Falls du ein Führerschein schon im Ausland erworben hast, hast du die Möglichkeit, diesen umschreiben zu lassen, damit du auch in Deutschland eine gültige Fahrerlaubnis vorweisen kannst.
Für die Umschreibung der Fahrerlaubnis spielt es keine Rolle ob du dein Führerschein in einem EU-Land oder in einem Nicht-EU-Land erworben hast.
Wichtig ist, dass du den Führerschein in Original noch in deinem Besitz ist, da du diesen bei der LABO vorzeigen musst. Unter Umständen musst du ihn ins Deutsche übersetzen lassen.
Nachdem der Antrag bei der LABO gestellt wurde, ist auf ein Antwortschreiben zu warten. Aus diesem Schreiben können die restlichen benötigten Schritte entnommen werden.
Je nach Land können folgende Vorgaben von der LABO gesetzt werden:
Nachdem festgestellt wurde, welche Vorgaben erfüllt werden müssen, kann mit der Fahrausbildung begonnen werden. Du erhältst deinen Führerschein, wenn du alle Vorgaben erfüllt hast.
Diese Internetseite verwendet Cookies und Google Analytics für die Analyse und Statistik. Wir nutzen Cookies zu unterschiedlichen Zwecken, unter anderem zur Analyse und für personalisierte Marketing-Mitteilungen. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung zu.